Kursinhalt
Anmeldung und Dashboard
Hier erhältst du Informationen zur Anmeldung und zum Dashboard
0/3
Registrierung Experten und TERMOT Mobile-App
Hier erhältst du Informationen zur Registrierung der Experten und zur TERMOT Mobile-App
0/4
Self-Service-Portal und -Meldungen
Hier erhältst du Informationen zum Self-Service-Portal und -Meldungen.
0/2
Abschlusstest
Hier kannst du den Abschlusstest absolvieren, um dein Zertifikat zu erhalten.
0/1
E-Learning DE
Lektion
  1. Die ganze Bevölkerung kann nach einem aktiven Erdbeben über das Self-Service-Portal Schadensmeldungen eingeben: www.portal.termot.ch/de/. 

  2. Über den Button Schadenmeldung können die Schäden erfasst werden. Es können beliebig viele Schadenmeldung über das Self-Service Portal eingereicht werden, sowohl für das gleiche als auch für verschiedene Gebäude. 

  3. Für die Meldung sind zwingend die Informationen zum Absender sowie die Angaben des Gebäudeeigentümers zu erfassen. Sofern dies die gleiche Person ist, muss nur der Absender ausgefüllt werden.  

  4. Nun ist die Schadensmeldung auszufüllen. Besonders wichtig ist die Adresse des Gebäudes, damit die Schadenmeldungen in TERMOT angehängt werden kann. Weiter müssen die Versicherungsinformationen angegeben werden. In der Meldung können Medien (Fotos, Videos, Dokumente) angehängt werden (max. 1 GB). 

  5. Die Schadenmeldung kann als Entwurf gespeichert werden (über Link) und später fortgesetzt werden. Mit «Nächstes» kann die Meldung überprüft und eingereicht werden.